Sch"näh"eule

Windeltasche „Lotte“

| Keine Kommentare

Vor kurzem habe ich von einer liebe Kundin, den Auftrag bekommen eine Windeltasche passend zu ihrer bereits vorhanden Wickeltasche zu nähen! Es ist wundervolles Unikat entstanden und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Genäht habe ich die Windeltasche Lotte* nach dem Schnittmuster von schimalto. Die Tasche kann in drei verschiedenen Ausführungen genäht werden, zur Auswahl stehen ein Großes Fach (in das je nach Windelgröße 3-5 Windeln passen), ein Reißverschlussfach (dort finden kleinere Dinge wie Cremes, Pflaster oder auch das Impfheft seinen Platz), sowie ein Feuchttuchfach! Man kann durchaus sagen, dass „Lotte“ eine superpraktische Windeltasche für unterwegs ist, die (mal eben schnell unter den Arm geklemmt) alles umfasst, was man für ein paar Wickelrunden im Restaurant, auf dem Spielplatz oder bei Freunden zu Besuch braucht.

Da die Windeltasche zur bereits vorhanden Wickeltasche passen sollte, habe ich lediglich Baumwollstoffe in den Farben „türkis*“ und „graphit*“ von buttinette verwendet, allerdings wird die Windeltasche erst durch den Plott „Mutterliebe“ von Paul&Clara, sowie den Namen, der kleinen Prinzessin zum Unikat!

Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Verlinkt bei: Crealopee, KiddiKRAM, Kugelbauch


Schnittmuster:
schimalto | Windeltasche „Lotte*“

Plotterdatei:
Paul&Clara | „Mutterliebe“ >> MINI Gewerbelizenz liegt vor!

Stoffe / Materialen:
buttinette GmbH* | Baumwolle „türkis* und graphit*“
Plottermarie | Flexfolie „schwarz und glitzer-silber

Genähte Größen:
/

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.