Sch"näh"eule

Hello Little Men

| 3 Kommentare

„Liebe ist nicht nur die wichtigste Zutat, sie ist die einzige Zutat, die wirklich zählt!“
(Verfasser unbekannt)

Bereits als wir erfuhren, dass es im Hause ThreadDog Nachwuchs geben würde, machte ich mir ein paar Gedanken darüber, wie man das kleine Knöpfchen am besten willkommen heißen könnte und heute möchte ich euch das Geschenk zeigen, das ich für den kleinen Prinzen gebastelt habe!

Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Als ich schließlich zu Weihnachten, den langersehnten Silhouette Portrait unter dem Christbaum fand, stand fest, dass ich meiner Schwägerin, ein Unikat mit einem selbstentworfenen Plott schenken wollte. Zuerst wollte ich Babybodies beplotten, da sich allerdings laut meines Schwagers bereits mehr als genung Babybodies im Kleiderschrank, des Knöpfchens tummeln musste ich mir etwas anderes überlegen!

Eigentlich wollte das selbstgebastelte RIBBA-Nachtlicht erst zur Geburt meines Neffen verschenken, da es nun aber eine Babyparty gibt, bekommt meine Schwägerin das Geschenk einfach ein paar Tage eher!

Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Die Sterneneffektfolie und das Plotterfreebie „dreamBIG“ von Misses Cherry passen perfekt zusammen und machen das Nachtlicht zu einem wahren Hingucker <3 Betrieben wird das Nachtlich im übrigen mit einer LED-Lichterkette!

Außerdem habe ich noch ein Fotoprop-Set für die Babyparty gebastelt, sowie eine „IT’S A BOY“-Girlande. Eigentlich wollte ich das alles im Internet bestellen, da ich aber weiß, dass die werdenden Eltern so gut es eben geht auf genderspezifische Farben und Muster verzichten möchten, hätte ich durchaus ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich mit babyblauer Deko aufgetaucht wäre… Ganz verkneifen konnte ich mir das blau dann doch nicht, aber seht selbst!

Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Verlinkt bei: Crealopee, Sternenliebe, KiddiKRAM, Made4BOYS


Schnittmuster:
/

Plotterdatei:
Misses Cherry | „dreamBIG

Stoffe / Materialen:
Plottermarie | lebensmittelechte, selbstklebende Folie „schwarz“ und Sterneneffektfolie
Etsy-Shop „DeReimerDeSign“ | DIY Fotoprop-Set „Little Man

Genähte Größen:
/

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

3 Kommentare

  1. Wunderschön! Dient derzeit als Nachtlicht, damit Knöpfchen und Mama auch nachts zueinander finden. 😉

  2. Pingback: RIBBA-Nachtlicht: Pferd und Sterne – Sch"näh"eule

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.