Sch"näh"eule

Der Winter naht… Ähhm… Eher die REHA naht!

| Keine Kommentare

Bei diesem Wetter möchte man eigentlich am liebsten draußen sitzen, am Weiher baden, einen Eiskaffee schlürfen oder sich in der Sonne aalen, aber auf gar keinen Fall möchte man daran denken, dass es irgendwann wieder vorbei ist.

Aber schon bald – sicher schneller als man sich es vorstellen kann – kommt sie wieder, die fiese, nasse, stürmische und vor allem eisig kalte Jahreszeit. Bereits letztes Jahr wollte ich mir ein schönes Set nähen, bestehend aus Schal und Mütze, aber ich habe es irgendwie zeitlich nicht geschafft und dann war er schon da… Der Frühling! Wie gesagt, der Winter naht 😉

Es wieder strebt mir total, im Sommer einen Schal und ein passendes Mützchen zu nähen, aber ich kenne mich… Spätestens im Herbst ist wieder alles wichtiger als dieses Projekt, denn Weihnachten und viele Geburtstage stehen vor der Tür und da muss so einiges vorbereitet werden!

Daher habe ich mich vor einiger Zeit hingesetzt und einen Stern-Loop, sowie eine Wende-Beanie nach der Anleitung von Hamburger Liebe genäht.

Fotor_143431508269494Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

share_temporyFotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Es war ein Qual, die Fotos zu machen, denn es war ca. 30° C heiß und ich habe geschwitzt wie ein Schwein 😉 Jetzt, denkt ihr vielleicht… Selber Schuld! Warum bloggt sie den über eine Mütze und einen Schal im Hochsommer…! Hätte man doch auch erst im Herbst zeigen können?!

Stimmt, da gebe ich euch recht, dass ganze hätte ich euch auch erst im Herbst zeigen können, wenn es stürmisch und kalt wird und die Bäume die Blätter verlieren, aber ich habe das ja nicht ganz ohne Hintergedanken gemacht!!!

Es gibt nämlich den ein oder anderen Grund mich bei euch zu bedanken und ich dachte mir… Jetzt oder nie! Danke für die Unterstützung, für mittlerweile über 100 Follower, die netten Worte, für neue Freundschaften und einfach dafür, dass es euch gibt! <3

Da heute meine REHA beginnt und ich nun drei Wochen Sport, Behandlungen und mit ein bisschen Glück ein wenig Entspannung vor mir haben werde, wird es auf Facebook und Instagram ein bisschen ruhiger um mich werden, aber ich will euch die Zeit ein bisschen versüßen und in diesen drei Wochen wird es ein kleines Gewinnspiel auf meiner Facebookseite geben!!!

Verlinkt bei: Nähfrosch


Stoffe / Materialen:
Alles für Selbermacher* | Jersey „meeresblau und hellgrau-meliert“

Schnittmuster:
Hamburger Liebe | „Wende-Beanie und Stern-Loop

Genähte Größe:
Wende-Beanie – 54,00 cm
Stern-Loop – 140,00 cm x 30,00 cm

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.