Sch"näh"eule

Mister Comet

| Keine Kommentare

Heute dreht sich hier alles um meinen Liebsten und seinen neuen Hoodie!

Meistens macht sich meine perfektionistische Ader breit, wenn ich für jemanden anderen nähe und das ist nicht immer von Vorteil 😉 Ich werde dann teilweise launisch und unausstehlich, wenn es nicht so funktioniert wie ich mir das in den Kopf gesetzt habe! Schon lustig irgendwie, dass es bei Projekten für mich nicht so schlimm ist 😀 Deshalb habe ich mich ziemlich unter Druck gesetzt gefühlt als ich den Hoodie für meine bessere Hälfte genäht habe, aber letztendlich hat alles geklappt und nicht nur ich bin total glücklich mit dem Schnitt, der Passform und der Umsetzung!

Mir war wichtig, dass er von Anfang an Mitspracherecht hatte, was das Schnittmuster bzw. die Stoffe anging, denn was ist schlimmer, wenn das genähte Teil im Schrank vergammelt!? Die finale Entscheidung fiel auf den Schnitt “Mister Comet” von Mialuna und eine Farbkombination aus schwarz und grün. Mir fiel das nähen sehr leicht und ich denke ich werde mir auch noch einen Hoodie nähen, denn es gibt von Mialuna auch noch das Schnittmuster „Lady Comet“, allerdings wird meiner ein bisschen bunter werden 😉

Hoodie1Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Ich bin richtig stolz auf meinen Freund, denn er war sogar mit mir bei brinarina um die Stoffe auszuwählen, dass ganze ging richtig fix… 10 Minuten und er hatte sich die grüne Bündchenware ausgesucht! Den schwarzen Sweat habe ich dann bei Buttinette online bestellt! Ich war von den Farben erst nicht überzeugt, denn er hat so viele schwarze Kleidungsstück im Schrank, da habe ich natürlich auf freundlichere Farben gehofft!!! Aber ich muss zugeben, dass es ihm sehr gut steht. Mir gefällt diese Kombination richtig gut!

Besonders gern mag mein Liebster den Kragen. Meistens bekommt man in den Geschäften nur Hoodies mit Kapuzen, der Kragen ist einfach mal was anderes. Die Ösen waren auch sehr einfach anzubringen, nur mit dem Band konnte ich sein Herz nicht erweichen, dass wurde sofort nach den Fotos entfernt. Ich persönlich liebe die grüne Paspel, ich habe den Eindruck, dass es der Figur schmeichelt und den Körper streckt! Mein Freund konnte sich das erst gar nicht vorstellen, aber als es fertig war, war er begeistert!

Hoodie2Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Hoodie3Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Verlinkt bei: Crealopee, Für Söhne und Kerle, Made4BOYS, Alles für den Mann


Schnittmuster:
Mialuna | „Mister Comet*“

Stoffe / Materialen:
Buttinette | Sweat „schwarz*“
brinarina | Bündchenware „grün“

Genähte Größe:
XL

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.