Sch"näh"eule

Hexe! Hexe! Hexe!

| 2 Kommentare

Ich denke, der „typischen“ Hexe sind die meisten von uns bereits während der Kindheit begegnet, der bösen Hexe aus dem Märchenbuch, die auf dem Besen reitet, eine schwarze Katze auf der Schulter sitzen hat und mit den Menschen ihren Schabernack treibt und trotz der haarsträubenden Geschichten, habe ich mich, als kleines Mädchen immer am liebsten als Hexe verkleidet!

Für mich gehört auch heute noch das Hexenkostüm zu meinen Lieblingskostümen an Fasching und Halloween 🙂 und als die liebe Julia von Kreativlabor Berlin zum Probenähen des Stufenrocks „Malou*“ aufrief, war ich zufälligerweise gerade noch auf der Suche nach einem Kostüm für eine Halloweenparty!

Als junge, modebewusste Hexe, die keine Scheu hat, etwas mehr Haut zu zeigen, habe ich den Minirock, einfach mit einem Spitzenbody, einem Bandeau-BH, High Heels, Hexenhut und dem obligatorischen Hexenbesen kombiniert!

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Der Stoffkauf war dieses mal wirklich eine Odyssee, denn in den zahlreichen Stoffgeschäften in Erding gab es weder schwarzen Soft-Tüll, noch farblich passenden Jersey zu kaufen! Ich muss wohl nicht betonen, dass ich dezent genervt war 😉 Zum Glück habe ich dann bei buttinette neben dem benötigten Soft-Tüll*, auch die schwarze Bündchenware*, sowie den farblich passenden Jersey* gefunden und natürlich gleich bestellt!

Nach ungefähr einer Woche hielt ich die Stoffe in Händen und musste direkt beim Zuschnitt feststellen, dass 1,50 m Soft-Tüll nicht für einen vierlagigen Tellerrock reichen… Also, musste ich den Tüll nachbestellen und nach einer weiteren Woche des wartens konnte ich endlich an meinem Stufenrock weiter arbeiten!!!

Zum Zuschnitt… Naja… Was gibt es da zu sagen?! Das war ein riesen Highlight 😉 und in der nächsten Zeit werde ich wohl keinen Tüll mehr vernähen, dass ist eindeutig besser für mein Seelenheil!

Dafür hat das Fotoshooting mit meiner Schwägerin, Regina von SichtFabrik tierischen Spaß gemacht! Es sind eine Menge Bilder entstanden, da meine Outfitwahl allerdings ein wenig pikant ist, gibt es nur ein paar kleine Einblick für euch 😀

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Verlinkt bei: Crealopee, Seasonal Sewing, Lieblingsstück4me, RUMS


Schnittmuster:
Kreativlabor Berlin | „Stufenrock Malou*“

Stoffe / Materialen:
buttinette GmbH* | Jersey „schwarz*“, Soft-Tüll „schwarz*“, Bündchenware „schwarz*“

Genähte Größe:
44

* Werbung/Affiliate Link

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

2 Kommentare

  1. Wunderschön!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
    Alles Liebe!
    Pamela vom pamelopee-Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.