Sch"näh"eule

Rock „Evchen“

| 10 Kommentare

Dieses Gefühl, wenn man vor einen Stoffregal steht… Fünf Minuten… Zehn Minuten… Zwanzig Minuten… Immer wieder zieht man neue Stoffballen aus dem Regal und es quält dich nur ein Gedanke… Ist es der Stoff… Der Stoff – Der zu diesem Projekt passt!?

Wenn es mich zu Sabrina in den Laden verschlägt habe ich meistens keine große Ahnung mit welchem Stoff ich nach Hause kommen werde. Ich weiß, was ich nähen möchte und auch in welcher Größe… Aber den Rest lasse ich immer spontan auf mich zu kommen! Ich stehe dann ewig vor den Regalen und warte auf meine Muse! Als ich den Stoff für mein erstes „Evchen“ bei ihr kaufte fand ich dieses grelle neon-grüne Bündchen und wusste sofort, dass wird cool 😉

Evchengrün4Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Lässig und schick, aber gleichzeitig elegant und ausgehtauglich… Ein Rock mit dem man nicht nur im Büro eine gute Figur macht! Ich wollte etwas außergewöhnliches und das ist mir auch mit meinem neon-pinken „Evchen“ gelungen…

„Evchen“ ist ein wahrer Allrounder, denn den Rock kann man nicht nur aus Sweat nähen kann, sondern auch aus Jersey, Strick oder anderen dehnbaren Materialien. Durch die auffälligen Falten ist der figurbetonte Rock ein echter Hingucker und je nach Materialwahl wirklich zu jedem Anlass tragbar. Außerdem werden „Problemzönchen“ gekonnt weg gemogelt!

Evchengrün8Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Evchengrün1Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Da ich einen sexy Ausgehrock wollte, habe ich das Hinterteil in Größe 46 und das Vorderteil des Rockes in Größe 44 zugeschnitten. Genäht habe ich hier die kurze Variante! Mit einer Strumpfhose ist der Sweatrock der ideale Begleiter durch die kalte Jahreszeit und durch die neon farbigen Akzente trotzt man jeder Tristesse… Für den Saum habe ich wieder einen elastischen Zierstich und farblich passendes Garn der Firma Gütermann verwendet!

Eines steht fest… Auch in den größeren Größen zaubert der Rock eine sexy Figur!

Evchengrün6Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Evchengrün7Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Ich habe für mein „Evchen“ wieder zu Bündchenware gegriffen, aber man kann auch Problemlos Sweat verwenden. Dann sollte man aber mit Ösen und einer Kordel arbeiten, sodass der Rock einen besseren Halt hat!

Evchengrün2Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Evchengrün11Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Regina von SichtFabrik hat mich auch dieses mal wieder professionell ab gelichtet und wie bereits beim Shooting für das Faltenshirt „Melli“, waren die Graffitis in der nahe gelegenen Bahnunterführung die perfekte Kulisse! Das Wetter war leider nicht besonders gut und ich hatte schon fest damit gerechnet im Schneeregen zu posieren, doch trotz leichtem Wind und eisigen Temperaturen, war das Shooting ein voller Erflog! Was tut man nicht alles für schöne Bilder 😉

Evchengrün10Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Evchengrün9Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Mir schwirren schon tausend Ideen für neue „Evchen“ durch den Kopf… Mal schauen, wann ich dazu kommen werde, denn vor Weihnachten bin ich noch gut eingespannt in der Produktion von Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken!

Evchengrün5Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Evchengrün3Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Verlinkt bei: Lieblingsstück4me, Crealopee, OutNow, RUMS


Schnittmuster:
Konfetti Patterns | „Evchen*“

Stoffe / Materialien:
brinarina | Sweat „beige-meliert“, Bündchenware „neon-grün“

Genähte Größe:
44/46

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

10 Kommentare

  1. Hallo,

    heute morgen zu ganz früher Stunde habe ich bereits bei dir vorbeigeschaut und schnell deinen Post überflogen. Dann kam mir leider die Arbeit dazwischen, sonst hätte ich den Kommentar gleich heute früh geschrieben. naja jetzt komme ich eben ein zweites Mal vorbei *lach*. Der Rock gefällt mir sehr sehr gut, bequem, schick und raffiniert zugleich. Also habe ich eben einen kleinen Einkauf getätigt und kann ich den kommenden tagen endlich endlich endlich einen senfgelben Rock tragen. Jippie.

    Liebe Grüße

    Judith

    • Hi 🙂
      Das freut mich sehr, dass er dir so gut gefällt! :-* Ich habe hier auch schon den Stoff für zwei neue „Evchen“ liegen!
      Liebe Grüße
      Luisa von Sch“näh“eule

  2. Ich bin begeistert, der Rock ist klasse. Steht dir ausgezeichnet, von hinten einfach nur Wow.
    Lieben Gruß,
    Petra

  3. Hallo Luisa,

    ein wunderschöner und cooler Rock, er steht dir sehr gut!!! Ich hab mir den Schnitt auch gleich zugelegt, nun fehlt nur noch die Zeit. Der Hingucker mit den neonfarbenden Bündchen und die Ziernaht gefällt mir besonders – einfach toll.
    liebe Grüße
    Jana

  4. Wow sehr chic dein Evchen.

    Herzlich Zwirbeline

  5. Hallo,
    ich habe mir auch schon ein paar Evchen genäht – der Schnitt ist super. Und dein neon-Bündchen WOW! Könntest du mir aber verraten, was das für ein Schnittmuster für das schwarze T-Shirt ist? 🙂 Vielen Dank.
    LG Jasmin

    • Hi 🙂
      Danke <3 Das schwarze Shirt habe ich mal vor langer Zeit bei Mister&Lady gekauft! Ich bin selbst noch einem ähnlichen Schnittmuster 🙂
      Liebe Grüße
      Luisa von Sch“näh“eule

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.