Sch"näh"eule

Faltenshirt „Melli“

| 2 Kommentare

Wie ich bereits HIER geschrieben habe ist „Melli“ ein romantisches Faltenshirt, welches schön die weiblichen Formen umspielt, der Ausschnitt formt ein wunderschönes Dekolleté und die seitliche Raffung lenkt gekonnt vom Bauch ab! Mit den beiden Ausschnittvarianten und drei möglichen Ärmelvarianten ist „Melli“ nicht nur sommertauglich, sondern auch bestens für den Herbst geeignet!

An dieser Stelle nochmal einen riesiges Dankeschön an meine liebste Schwägerin in Spe, die mich auch bei diesem Projekt wieder ab gelichtet hat und das ziemlich spontan! An diesem Tag waren ziemlich schlechte Bedingungen, den Wind, Regen und Sonnenschein haben sich sehr oft abgewechselt. Gott seit Dank haben wir dann die tolle Location gefunden und ich muss sagen die Graffiti passen doch perfekt zum Faltenshirt „Melli“!

Melli_Sand_4Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Die Tage werden immer kürzer und auch die die Temperaturen nehmen stetig ab, zwar bricht ab und an der Sommer wieder aus, allerdings merkt man einfach das der Herbst immer näher rückt und sogar die Blätter fangen an sich langsam aber sicher zu verfärben…

Gerade in den kalten Jahreszeiten finde ich es ganz wunderbar sich mit einem bequemen Pullover, einer warmen Decke und einem Tässchen Tee auf dem Sofa zu lümmeln und das kann ich ab sofort auch mit meiner neuen „Melli“ 😉

Melli_Sand_1Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Denn wie ihr hier sehen könnt kann man „Melli“ auch mit langen Ärmeln nähen und nicht nur das, denn im Schnittmuster sind neben den kurzen Ärmeln auch noch dreiviertel Ärmel enthalten! Man ist also für jede Situation gewappnet…

Melli_Sand_3Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Hier sehr die lange Version mit tiefem Ausschnitt und langen Ärmeln, bei ihr habe ich einen sandfarbenen Baumwolljersey vernäht. Die Raffung an Ausschnitt und Bauch kann man auch mit der Overlock machen, da ich aber keine besitze habe ich die Raffung mit der Nähmaschine genäht!

Melli_Sand_5Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Diese Variante hat es mir besonders angetan… Nicht nur, weil man mit ihr super vor dem Fernseher lümmeln kann, nein… Sie ist auch wunderbar für das Büro geeignet! Wie ich bereits geschrieben habe, handelt es sich hier um ein sehr vorteilhaftes, feminines und vor allem wandelbares Oberteil für uns Frauen!

Verlinkt bei: Lieblingsstück4me, Crealopee, OutNow, Montagsfreuden, Seasonal Sewing


Schnittmuster:
Konfetti Patterns | „Melli*“

Stoffe / Materialen:
brinarina | Jersey „sand“

Genähte Größe:
42

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Merken

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

2 Kommentare

  1. Oh wie schön, so eines muss ich auch haben! Eine hübsche Montagsfreude :))

    Liebe Grüße,
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.