Sch"näh"eule

Traumfänger 2.0 im Aquarellstil by Fusselfreies

| Keine Kommentare

„Nimm dir Zeit, um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.“
(Verfasser unbekannt)

Vor ziemlich genau einem Jahr stieß ich auf die Facebookseite von Fusselfreies und die Plotterdateien zogen mich schnell in ihren Bann… Lange schmachtete ich die Dateien an, ohne Plotter blieb mir auch nichts anderes übrig *zwinker* Nur gut, dass mich Herr Sch“nah“eule zu Weihnachten mit einem Silhouette Portrait überrascht hat!

Ein wenig Erfahrung konnte ich ja schon sammeln, allerdings bin ich noch immer ein blutiger Anfänger und dennoch habe ich einfach beworben, als die liebe Georgina von Fusselfreies Probeplotter für die Datei „Traumfänger 2.0 – Aquarellstil*“ suchte! Ich sage euch, die Freude war riesig, als ich meinen Namen in der Liste der Auserwählten fand!

Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Lange habe ich überlegt, wie ich den Plott am besten umsetzten könnte und entschloss mich schließlich dazu, den Traumfänger an sich schlicht schwarz zu halten, die farblichen Akzente wollte ich durch die Aquarellkleckse setzen! Lange dachte ich an eine Mischung aus mint- und petrolfarbenen Klecksen, aber irgendwie fand ich diese Farben dann doch zu dunkel und entschied mich für drei verschiedene rosatöne!

Die Datei enthält übrigens neben dem Traumfänger und den Aquarellklecksen, noch eine Kette, sowie 15 verschiedene Schriftzüge und ist auch als blutiger Anfänger durchaus machbar 😉

Passend zu den bunten Aquarellklecksen und dem schwarzen Traumfänger wollte ich ein schlichtes Shirt nähen, entschieden habe ich mich schließlich für den Schnitt „Shirt No. 4*“ von lillesol & pelle! Genäht habe ich, wie schon HIER, die Variante mit dem extra-weitem Uboot-Ausschnitt, bei dem die Top-Träger etwas hervor blitzen! Das Shirt ist nicht nur chic, sondern auch total bequem und durch den stylischen Traumfänger auf dem Rücken ein wahrer Hingucker <3 Ich habe übrigens den restlichen hellgauen Jersey verwendet, den ich vor einiger Zeit bei brinarina gekauft hatte! Ich hatte mir ja bereits eine „Große Anna“ von Himmelblau. daraus genäht!

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Somit ist das erste Teil für den bevorstehenden Sommer entstanden <3 Ich persönlich freue mich schon sehr auf den kommenden Sommer, zum einen, da es mir im Moment einfach viel zu kalt ist und zum anderen, da im Sommer der Aufbau unseres Blockhauses geplant ist. Ich freue mich richtig auf die bevorstehenden Herausforderungen <3 und zähle schon die Tage bis wir endlich in unserem eigenen Haus wohnen können!

Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Verlinkt bei: Crealopee, Dienstagsdinge, Creadienstag,  Handmade on Tuesday, zeigt neues


Schnittmuster:
lillesol & pelle | „Shirt No. 4*“

Plotterdatei:
Fusselfreies | „Traumfänger 2.0 – Aquarellstil*“

Stoffe / Materialen:
Plottermarie | Flexfolie „schwarz, pastellrosa, rosa und bonbonrosa
brinarina | Jersey „hellgrau“

Genähte Größen:
44

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.