Sch"näh"eule

Vince(tta) – Partnerlook für Herrn und Frau Sch“näh“eule

| Keine Kommentare

Im Hause Sch“näh“eule ist es wie jedes Jahr ziemlich stressig in der Vorweihnachtszeit und ich habe wie jedes Jahr, das Gefühl, dass ich einfach zu nichts komme…

Ich muss noch etliche Weihnachtsgeschenke organisieren/nähen und natürlich liebevoll verpacken, die Wohnung auf Vordermann bringen und staubsaugen! Ach… Nicht zu vergessen der Wocheneinkauf, die Bestellungen im Onlineshop, die Probenäharbeiten und die Kundenaufträge!

Neben dem normalen Arbeitsalltag ist es eine wirklich große Herausforderung, dass alles nebenbei zu erledigen und zu managen, da bleibt vieles auf der Strecke bzw. wird aufgeschoben, wie z.B. die Jogginghose, die sich Herr Sch“näh“eule schon seit langem von mir wünscht!

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Eigentlich wollte ich mich in der stressigen Vorweihnachtszeit aus sämtlichen Probenähen ausklinken, aber als der erste Männerschnitt, der lieben Natascha von Himmelblau. ins Probenähen ging, wollte ich sie unbedingt unterstützen und kurz nachdem das Probenähen, des lässigen Raglanpullover „Vince“ startete, gab es dann auch den Damenschnitt „Vincetta“ zu testen <3

Ich ergriff also die Chance und unterbreitete Herrn Sch“näh“eule meine Idee vom Partnerlook… Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass sich mein Mann lachend auf dem Boden kullert, aber das ihm die Idee gefallen könnte, damit hätte ich nicht gerechnet…! Denn eigentlich erinnert allein das Wort „Partnerlook“ schon an Mütter mit kleinen Mädchen auf dem Arm die identische, Outfits tragen und die Haare mit rosafarbenen Haarbändern zu bändigen versuchen.

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Die Farben habe ich absichtlich sehr schlicht gehalten, da es mir zum einen wichtig ist, dass mein Mann den Pullover auch wirklich trägt und zum anderen mag ich gerade im Winter gediegenere Farben vernähen! Einige der Probenäherinnen hatten sich immer wieder beschwert, dass die Stoffauswahl so schwer wäre, da ihren  Männern dies und das und jenes nicht gefallen würde, aber ganz nachvollziehen kann ich das noch immer nicht! Mein Mann sagte von Anfang an, dass ich genau wüsste was ihm gefiele und das ich komplett freie Bahn hätte bei der Stoffauswahl!

Wie ihr seht habe ich die beiden Oberteile noch mit Bügelbildern aufgehübscht 🙂 Da ich ja selbst keinen Plotter besitze bat ich die liebe Daniela von Pädtchwork um Hilfe, doch leider war ihre schwarze Flexfolie alle und die liebe Katrin von Tillefant sprang ein!

Ich finde, dass die Bügelbilder, den Partnerlook erst vervollständigen und nun ja… Die Raglanpullover hätten wohl ohne auch recht langweilig ausgesehen!

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Herr Sch“näh“eule wollte unbedingt, die Stehkragenversion genäht bekommen, ich hingegen entschied mich für eine Kapuze. Im eBook ist außerdem noch ein Loopkragen enthalten, man kann den Ausschnitt natürlich auch nur mit Bündchenware versäubern! Es stehen auch noch seitliche Eingriffstaschen und eine Bauchtasche zur Auswahl und das eBook enthält ein ausführliches Tutorial für Leisten- bzw. Paspeltaschen.

Die Ösen, die am Kragen und der Kapuze angebracht haben, habe ich mit schwarzer Bündchenware und den „Wonder Dots“ von Snaply Nähkram verstärkt, so können sie garantiert nicht ausreißen!

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Es war auch ein riesen Spaß die Oberteile zu shooten! Die liebe Regina von SichtFabrik hatte sich extra Sonntagvormittag Zeit genommen und hat uns beide, das erste Mal gemeinsam ab gelichtet! Das war schon etwas merkwürdig… Denn normalerweise stehe ich ganz alleine vor der Kamera!

Die Schnittmuster „Großer Vince*“, „Große Vincetta*“, sowie den „himmlischen Vince*“ findet ihr im DaWanda-Shop von Himmelblau., im übrigen gibt es die Schnitte auch in folgenden Kombiangeboten („Große Vincetta & himmlischer Vince*“, „Großer Vince & himmlischer Vince*“, „Große Vincetta & Großer Vince*“ und „Große Vincetta, Großer Vince & himmlischer Vince*“) zu erwerben!

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Verlinkt bei: Lieblingsstück4me, CrealopeeRUMS, Seasonal Sewing, zeigt neues, Für Söhne und Kerle, Made4BOYS


Schnittmuster:
Himmelblau. | „Großer Vince*“ und „Große Vincetta*“

Stoffe / Materialen:
buttinette GmbH* | Sweat „anthrazit-melange* und schwarz*“, Ösen – 8 mm*, Bündchenware „schwarz*“

Genähte Größen:
Großer Vince – 62
Große Vincetta – 44

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.