Sch"näh"eule

Kuscheliger Halswärmer

| Keine Kommentare

Ist das nicht wunderbar? Die Bäume verlieren ihre Blätter und am Wochenende sind tatsächlich schon die ersten Schneeflöckchen gefallen… Deswegen freue ich mich, denn ich kann euch endlich meinen kuscheligen Halswärmer zeigen, denn der bequeme Schlupfschal ist bereits vor einem Jahr entstanden 😉

dsc07876Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Für eine liebe Freundin hatte ich im Frühjahr ein Geburtstagsgeschenk gesucht und da sie sich an der Nähmaschine versuchen wollte, schenkte ich ihr kurzerhand ein bereits fertig zugeschnittenes Schlupfschal-Set von brinarina!

Da ich ja bereits zu Weihnachten ein Schlupfschal-Set gekauft und daraus einen kuscheligen Schlupfschal für meine Oma genäht hatte (HIER), war klar, dass ich mir die Arbeit am Zuschneidetisch sparen und wieder zu einem liebevoll zusammgestellten Set greifen würde!

dsc07882Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Entschieden hatte ich mich letztendlich für ein Set bestehend aus kuscheligem Teddyplüsch in Lammfell-Optik und dem Jersey „Miss Flavour“ nach dem Design von Hamburger Liebe! Die Kombination gefiel mir so gut, dass ich mir unbedingt den gleichen Schal nähen wollte, aber leider gab es kein Fitzelchen vom orange/türkis-farbenen Jersey mehr im ganzen Laden!

dsc07881Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Da fiel mir ein, dass meine Schwägerin – Sonja von ThreadDog –  genau aus diesem Stoff ihr Weihnachtskleid genäht hatte und ich fragte bei ihr nach, ob sie denn nicht noch ein wenig Stoff über hätte… Tatsächlich fand sich noch ein kleiner Rest, aus dem schließlich mein Schal entstand!

Dank dem flauschigen Teddyplüsch ist der Schlupfschal der perfekte Begleiter an kalten Herbsttagen!

dsc07883Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Die Bilder, sind wie fast immer in Zusammenarbeit mit meiner Schwägerin, Regina von SichtFabrik entstanden und wer gerne näht oder bei einem Probenähen mitwirken darf und nicht die Möglichkeit hat, schöne Bilder von sich und seinen Werken machen zu lassen, darf gerne Kontakt mit ihr aufnehmen!

dsc07874Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Verlinkt bei: Crealopee, Meertjes, Seasonal Sewing, Creadienstag, Lieblingsstück4me, Handemade on Tuesday, Dienstagsdinge


Schnittmuster:
Sch“näh“eule

Stoffe / Materialen:
brinarina | Jersey „Miss Flavour von Hamburger Liebe – orange/türkis“, Teddyplüsch in Lammfell-Optik „hellbraun“

Genähte Größe:
40,00 cm x 70,00 cm

Merken

Merken

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.