Sch"näh"eule

Jeans-Upcycling-Rock

| Keine Kommentare

Ich glaube jeder hat mindestens eine Lieblingsjeans – Also, ich schon und ich trug sie unglaublich oft!!! Bis sie dann vor einigen Monaten im Schritt total aufgewetzt war. Ich brachte es aber nicht übers Herz sie wegzuschmeißen…

Schließlich kam die Adventszeit und ich gönnte mir den Adventskalender von EvLi’s-Needle! Ich freute mich jeden Tag, wie ein kleines Kind, wenn ich ein weiteres Päckchen meines Adventskalendes öffnen durfte und noch größer war die Freude, als ich den wundervollen Baumwollstoff „Mosca“ in Händen hielt!

Da fiel mir meine kaputte Lieblingsjeans wieder ein und ich kramte sie aus den untiefen meines Kleiderschrankes hervor, denn aus ihr sollte ein stylischer Rock entstehen!

Die Hosenbeine abzuschneiden fiel mir schon sehr schwer irgendwie… Eigentlich ist das schon witzig, weil ich die Hose nicht mehr hätte anziehen können mit dem riesen Loch im Schritt! *hmmm*

Das Projekt lag anschließend monatelang in meinem Nähzimmer und ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen es zu beenden! Als die liebe Anja von Rapantinchen in einer Insta-Story erzählte, dass sie einige Projektleichen hätte und sich einfach nicht aufraffen könne sie fertig zu stellen, packte ich mich an der eigenen Nase und nähte endlich meinen Rock fertig!

Aus alt mach neu lautet die Devise und deswegen darf ich euch (ohne viele Worte) ganz stolz, meinen Upcycling-Rock präsentieren!

dsc07867bFotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Verlinkt bei: Crealopee, Seasonal Sewing, Lieblingsstück4me, RUMS, Happy Jeans


Schnittmuster:
Sch“näh“eule

Stoffe / Materialen:
EvLi’s-Needle | Popeline „Mosca von LilaLotta – hellblau/weiß“

Genähte Größe:
/

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.