Sch"näh"eule

Lichtkind by Love, Bella

| Keine Kommentare

In das Probenähen zum Schnittmuster „Lichtkind“ von Love, Bella bin ich zufälligerweise reingestolpert, denn eigentlich wollte ich mir eine kleine Probenähauszeit nehmen, einfach mal zwei Wochen die Seele baumeln lassen und nichts tun, aber dann kam die liebe Monic von nähMØment ums Eck… 😀

Jaa… Was soll ich sagen!? Das passiert, wenn man mit einer total liebenswürdigen Nähuschi im World Wide Web befreundet ist… Kennengelernt haben wir uns während des Probenähens für Milchmonster, aber irgendwie haben wir es immer noch nicht geschafft uns auf ein Käffchen zu treffen und das obwohl wir eigentlich gar nicht soweit auseinander wohnen! Das müssen wir jetzt mal dringend in Agriff nehmen!!!

Die liebe Silke von Love, Bella brauchte nämlich dringend Unterstützung in den größeren Größen und hat sozusagen auf Empfehlung Leute ins Probenähen dazu geholt! Ich bin ehrlich… Ein paar Zentimeter bin ich schon gewachsen 😉

13735657_573059072895967_756171794197372149_oFotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

„Lichtkind“ kann als Shirt, Kleid oder Umstandsversion genäht werden und passt perfekt zur Jeans, zum Sommerrock, auf ein Rockkonzert oder an den Strand als Tunika über den Bikini oder, oder, oder… Man kann definitiv sagen, dass „Lichtkind“ universell einsetzbar ist *lach*

Ich persönlich finde den Schnitt wundervoll, weil man sich mal keine Gedanken über die potenziellen Speckpölsterchen machen muss… „Lichtkind“ fällt locker, wirkt aber zugleich nicht sackig!

13726707_573059099562631_3513217313530258840_nFotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt entdeckt <3 Das war ein Abenteuer… Ich bin immer noch erstaunt, dass es relativ gesittet zuging und sich die Ladys nicht gegenseitig an den Haaren gezogen haben! Allerdings, musste ich entsetzt feststellen,  dass bei manchen Menschen  der Verstand vollkommen aussetzt, wenn es um Stoffe geht…

Um ehrlich zu sein, freue ich mich trotzdem schon auf den nächsten Stoffmarkt, obwohl ich eigentlich mit dieser Grabbeltischatmosphäre nichts anfangen kann!!!

13718689_573059066229301_5799071565773890736_nFotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Besonders gut gefällt mir übrigens der vorne und hinten abgerundete Saum, den ich, wie den Ausschnitt und die Armlöcher mit der Zwillingsnadel gesäumt habe… Eigentlich wollte ich alle Nähte mit einer Overlocknaht versäubern, aber irgendwie, ist mir die Naht beim bügeln einfach weggeschmolzen! Was habe ich mich geärgert, aber gut – shit happens 🙂

13693023_573059056229302_765367208053123446_oFotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Die Bilder, sind wie fast immer in Zusammenarbeit mit meiner Schwägerin, Regina von SichtFabrik entstanden und wer gerne näht oder bei einem Probenähen mitwirken darf und nicht die Möglichkeit hat, schöne Bilder von sich und seinen Werken machen zu lassen, darf gerne Kontakt mit ihr aufnehmen!

Das eBook enthält nicht nur das Schnittmuster „Lichtkind“, sondern auch eine Plottdatei die exklusiv von Shhhout! für Love, Bella erstellt wurde, sowie zwei zusätzlich Tutorials für Abwandlungsmöglichkeiten!

dsc07310Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Verlinkt bei: Lieblingsstück4me, CrealopeeRUMS, Seasonal Sewing, zeigt neues


Schnittmuster:
Love, Bella | „Lichtkind*“

Stoffe / Materialen:
Stoffmarkt Holland | Jersey „Pfeile schwarz/weiß“

Genähte Größen:
BIG

Schmuck:
Sch“näh“eule | Schmuckset „private weekend“

* Werbung/Affiliate Link

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.