Sch"näh"eule

Bandeau „Hanna“

| 2 Kommentare

Bisher dachte ich immer, dass ich kein großer Fan von Bandeauoberteilen bin… Gut, dass mich Natascha von Himmelblau. eines besseren belehrt hat <3 Ich war anfangs wirklich skeptisch als das Probenähen zum Bandeauoberteil „Hanna*“ startete, denn meine Erfahrungen mit trägerlosen Oberteilen waren nicht die besten 😉

top1Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Genäht habe ich das Basic-Oberteil, aber „Hanna“ kann auch mit Schößchen oder als Mini- bzw. Midikleid genäht werden und es gibt auch die Möglichkeit Bindebänder anzubringen… So kann „Hanna“ auch als Neckholderoberteil getragen werden!

Das besondere an „Hanna“ ist, dass man zwischen den Cup-Größen AA – F wählen kann und das Bandeau dadurch ohne Bündchen oder Gummiband oberhalb der Brust perfekten Halt bietet. Ein Beleg gibt dem Busen zusätzlichen halt und macht es möglich das Oberteil ohne BH zu tragen.

Die Halskette habe ich natürlich farblich passend zum Oberteil gewählt 🙂 Hier seht ihr die Farbe „mezmerised“! Ich liebe es, wenn Dinge farblich aufeinander abgestimmt sind 😀

Die Stoffe lagen, auch hier, wieder einmal lange in meinem Stoffregal, bevor sie ihre Bestimmung fanden und ich finde, dass  das traumhafte Design „eclectic affairs“ von brinarina in der Farbe marina, perfekt zum Bandeauoberteil „Hanna“ passt 😀

Den Stoff für eine schlichte Schößchen-Variante habe ich bereits heraus gesucht, allerdings muss ich mich erst einmal, den ganzen unfertigen Projekten, sowie den ersten Hochzeitsvorbereitungen widmen <3 Ja, ihr habt richtig gelesen 😀 Mein Liebster hat mir einen ganz romantischen Heiratsantrag gemacht und um ehrlich zu sein, kann ich mein Glück noch gar nicht richtig fassen!

top7Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Was sagt ihr eigentlich zu den Bildern? Die hat natürlich wiedereinmal meine liebe Schwägerin in Spe, Regina gemacht <3 Ich empfehle euch unbedingt einmal auf ihrer Facebookseite vorbei zu schauen oder auf ihrem Instagramaccount! Dort zeigt sie unter anderem wundervolle Landschafts- und Makroaufnahmen, aber auch Bauwerke, die sie gekonnt in Szene setzt!

Verlinkt bei: Lieblingsstück4me, Crealopee, Seasonal Sewing


Schnittmuster:
Himmelblau. | „Hanna*“

Stoffe / Materialen:
brinarina | Jersey „eclectic affairs by brinarina – marina/tri lines*“

Genähte Größe:
40 – C

Schmuck:
Sch”näh”eule | Halskette „mezmerised“

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

2 Kommentare

  1. Sehr klasse! Gefällt mir gut und steht dir super!
    LG

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.