Sch"näh"eule

Ein Meer aus Weihnachtsgeschenken

| 3 Kommentare

Mit dem Hoodie „Comet“ für den Neffen in Spe fiel bereits Mitte Oktober der Startschuss zur Produktion der Weihnachtsgeschenke, denn es sollte ja alles bis zum Weihnachtsabend fertig werden!
Neben einer AllesDrin – Tasche von Farbenmix, die ich für meine Schwägerin in Spe Regina von SichtFabrik genäht habe, zeige ich euch heute auch die Geschenke, die mein Schwesterchen und meine andere Schwägerin in Spe Sonja von ThreadDog erhalten haben 🙂

AllesDrin

In den Steppstoff habe ich mich bereits vor Wochen verguckt als ich bei brinarina war und ich hatte wirklich außerordentliches Glück die letzten 80,00 cm bei brinarina ergattern zu können! Passend zum Steppstoff habe ich dann das blaue Kunstleder und den dunkelblauen Reißverschluss gefunden! Am Regal mit den Webbändern muss ich wirklich jedes mal halt machen und dabei ist mir das smaragdfarbene Webband „Chevron“ ins Auge gestochen, vorsorglich habe ich gleich mal zwei Meter mitgenommen <3 Lediglich beim Futterstoff wurde ich nicht auf Anhieb fündig, aber als ich ein paar Tage später wieder im Lieblingsstoffladen war, fiel mir der mintfarbene Baumwollstoff auf!

Genäht habe ich die kleine Version der AllesDrin – Tasche.

20151220_102201Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Das erste Mal hab ich mit Kunstleder gearbeitet und den Taschenboden wie bei der großen Tasche hochgezogen. Da der Steppstoff ein wenig elastisch ist, würde ich diese Kombination nicht erneut nähen, aber diese Mischung macht echt was her! Das Webband habe ich dann als Übergang zwischen dem Steppstoff und dem Kunstleder auf genäht!

20151220_102314Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Dank Stylefix war auch die Applikation kein Problem 🙂 Als ich die Applikation aufnähte kam mir urplötzlich die Idee, das ganze noch mit einem – kreuz und quer –  Freihand Geradstich aufzupeppen!

20151220_102221Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Ich habe nur einen Reißverschluss eingenäht, aber ich denke bei der nächsten AllesDrin werde ich zur Zierde noch zusätzlich eine Klappe, die mit einem Magnetknopf schließt anbringen.  Für den Schultergurt habe ich einen verstellbaren Gurt angebracht, so kann die Tasche auch als Crossbag getragen werden! Beim Futter kam dann der Baumwollstoff zum Einsatz auf dessen Rückseite habe ich eine Vlieseinlage in der Stärke H630 gebügelt, anschließend habe ich noch eine Innentasche angebracht, sodass auch Schlüssel und Handy einen schönen Platz in der Handtasche haben!

20151220_102247Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

20151220_102337Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Hach, ich mag diese Tasche. Der Stoff, die Kombination mit dem Kunstleder… Ich werde mir bestimmt auch noch ein Exemplar nähen, wenn ich Zeit habe!

20151220_102211Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Nagellack-Schmuckset „aperitif“

Bereits seit längerer Zeit schlich meine kleine Schwester um das Nagellack-Schmuckset in der Farbe „aperitif“ herum und konnte sich nicht so recht entscheiden… Ich habe ihr die Entscheidung kurzerhand abgenommen und ihr das selbst gemachte Schmuckset einfach zu Weihnachten geschenkt!

Fotor_145106017797589Fotograf: Sabine Neuert

Ich habe meiner Schwester nicht ohne Grund eine rote „MyHedy“ genäht! Diese Farbe steht meiner Schwester einfach unverschämt gut…

Nagellack-Schmuckset „licorice“

12371111_821733191271121_8265681025800382438_oFotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Für Sonja von ThreadDog – Schwägerin Nr. 2 – gab es neben den Nähbüchern „Das rockt!*“ und „Neues Leben für alte Kleider*“ ein Nagellack-Schmuckset in der Farbe „licorice“! Sonja hatte sich die Farbe selbst ausgesucht und ich kann ihre Entscheidung zu einhundertprozent nachvollziehen 😉

Geschenke für mich…

Fotor_145099076151776Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Mein Liebster hat mich mit einer Schneiderpuppe überrascht…! Nun, kann ich auch bei schlechtem Wetter meine Nähwerke auf Fotos und Teasern gut präsentieren, Regina von SichtFabrik hat mir einen Ideensammler von Cherry Picking und einen ihrer wundervollen selbst gemachten Fotokalender geschenkt <3, Sonja von ThreadDog schenkte mir zwei Konensets in den Farben „hellblau“ und „flieder“ und ein Kräuselfüßchen, samt Einweisung für meine neue Overlock und es wurde im übrigen auch an meine Stoffsucht gedacht 😉 Ich habe auch einen brinarina-Gutschein geschenkt bekommen!

Christbaum – So sah es am Weihnachtsabend aus!

IMG_20151224_160455-e1451475739417Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Ein Meer aus Weihnachtsgeschenken… Mein Vater hat passender weise noch festgestellt, dass wir uns dieses Jahr nichts schenken wollten… Naja… Nächstes Jahr dann!

Verlinkt bei: Crealopee, Applikationen, TT – Taschen und Täschchen, Sternenliebe, Freutag, Weihnachtsfreuden 2015


Schnittmuster:
Farbenmix | „AllesDrin – Tasche“

Stoffe / Materialien:
brinarina | Stepper „marine“, Leder „marine“, Baumwolle „Anna Elise by Art Gallery – mint“, Webband „Chevron by Farbenmix – smaragd“

Schmuck:
Sch“näh“eule | Nagellack-Schmuckset „aperitif, licorice“

Merken

Merken

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

3 Kommentare

  1. Echt schön gemacht… Dein blog und vor allem, die Idee mit dem Stern auf der Tasche…
    Man könnte in Stoffen baden….. 🙂
    Weiter so!

  2. Pingback: „swalwön“ trifft Stepper |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.