Sch"näh"eule

Auch Astronauten können schlicht sein ;-)

| Keine Kommentare

Für Männer zu nähen ist immer wieder eine kleine Herausforderung, insbesondere dann, wenn es sich auch noch um den eigenen Vater handelt! Eigentlich liebe ich Überraschungen und mache auch gern Überraschungsgeschenke, aber bei diesem Geburtstagsgeschenk war mich wichtig, dass mein Vater von Anfang an ein Mitspracherecht hatte, was das Schnittmuster und die Stoffe anging, denn was wäre schlimmer, wenn das Geschenk im Kleiderschrank versauern würde…!?

Entschieden hat sich mein Papa für einen „Mister Pepe“ nach dem Schnittmuster von Mialuna. Die Schulterpasse verleiht dem Shirt das „coole“ Aussehen, allerdings kann man das Shirt auch ohne Schulterpasse nähen!

Farbtechnisch, sollte es am besten schwarz oder dunkelblau sein und keine Muster haben – Schlicht lautet die Devise…! Bei brinarina habe ich mich dann auf die Suche nach dem passenden Stoff gemacht und einen anthrazitfarbenen Jersey gefunden, die Schulterpassen wollte ich auf jedenfall farblich hervorheben, denn sie machen den Schnitt aus! Zuerst dachte ich an einen dunkelblauen oder schwarzen Kombistoff, allerdings erschien mir das viel zu düster und dann sah ich den Jersey „Moon“ von lillestoff! Da habe ich die Vorgaben einfach über Bord geworfen 😉 und den Stoff mit genommen…! Das Geburtstagsgeschenk kam – trotz Astronautenjersey – sehr gut an *lach*

PicMonkey Collage3Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Wie immer – bei einem Schnitt von Mialuna – bin ich mit der Passform sehr zufrieden, allerdings werden die Bündchen an den Ärmeln das nächste mal ein bis zwei Zentimeter weiter zugeschnitten. An den Ärmeln und dem Halsausschnitt habe ich Bündchen angenäht, die ich wie die Schulterpassen und den Saum mit der Zwillingsnadel abgesteppt habe!

PicMonkey Collage2Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Und meine bessere Hälfte hat auch schon einen „Mister Pepe“ geordert… Allerdings hat er gleich klargestellt, dass er die Stoffe auswählen wird! 😀

Verlinkt bei: Crealopee, Für Söhne und Kerle


Schnittmuster:
Mialuna | „Mister Pepe*“

Stoffe / Materialien:
brinarina | Jersey „anthrazit und Moon“

Genähte Größe:
L

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.