Sch"näh"eule

Winterblues – Nicht mit diesem Schlupfschal!

| 1 Kommentar

Hier eine Weihnachts- bzw. Geburtstagsfeier, da ein Kaffeeklatsch, dort ein Christkindlmarkt und man darf natürlich nicht vergessen das ein oder andere vorzubereiten… Das kann schnell in Stress ausarten und das ist im Hause Sch“näh“eule ausnahmslos jedes Jahr so… Obwohl ich sehr früh mit dem nähen der Weihnachtsgeschenke begonnen habe, sind nur noch vier Tage bis zum heiligen Abend und irgendwie muss ich noch viel zu viel vorbereiten! Ich bin dieses Jahr noch nicht einmal zum backen gekommen…

Aber am Freitag habe ich tatsächlich die aller letzten Stoffe für die aller letzten Weihnachtsprojekte gekauft! Es ist ein Ende in Sicht 😉

Vielleicht… Schaffe ich es sogar noch ein Weihnachtskleid zu nähen 😀 Aber eigentlich wollte ich euch heute schon mal ein fertiges Präsent zeigen, dass am 24.12.2015 meine liebe Oma glücklich machen wird, einen Schlupfschal aus kuschelweichem Strick!

Schlupfschal1Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Bei brinarina konnte ich ein bereits fertig zugeschnittenes Schlupfschal-Set erstehen, dass spart nicht nur Zeit, sondern macht echt was her! Das gelbe Set habe ich gewählt, weil ich gerade im Winter finde das ein bisschen Farbe im tristen Alltag nicht schaden kann! So hat der Winterblues erst gar keine Chance 😉 und um ehrlich zu sein… Ich hätte das Set in jedem Fall mitgenommen, allein weil mir der Strick mit den Leo’s so gut gefällt! Vielleicht hole ich mir noch ein Set in pink oder blau?!

Schlupfschal3Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Schlupfschal5Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Schlupfschal4Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Schlupfschal2Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Ihr merkt schon… Viele Bilder und wenige Worte, denn es geht gleich wieder an meine Nähmaschine bzw. meine Overlock <3 Ja… Ihr habt richtig gelesen 😉 In den nächsten Tagen gibt es dann neben den vielen Weihnachtsgeschenken die ich euch zeigen möchte, auch etwas zu meiner „NEUEN“ Overlock zu lesen :-*

Verlinkt bei: Crealopee, Meertjes, Seasonal Sewing


Schnittmuster:
Sch“näh“eule

Stoffe / Materialen:
brinarina | Strick „Jacquard Dots mit Leo in gelb, gelb-meliert“

Genähte Größe:
40,00 cm x 70,00 cm

Merken

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Kuscheliger Halswärmer – Sch"näh"eule

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.