Sch"näh"eule

Make your life more colourful!

| Keine Kommentare

Da sich in meinem Kleiderschrank eher die gediegeneren Farben tummeln, musste etwas „Neues“ her, etwas das bequem ist und trotzdem Alltagstauglich ist. Etwas mit Muster… Etwas mit bunten Farben!

Entstanden ist ein einfaches Shirtkleid mit Kapuze nach einem wirklich kinderleichten Schnitt mit einigen Variationsmöglichkeiten. Ich hatte ja vor einiger Zeit auf Facebook und Instagram einen kleinen Teaser gezeigt! Genau das richtige Kleidungsstück für laue Augustabende 😉

Den passenden Stoff habe ich bei Alles für Selbermacher gefunden! Ich hatte anscheinend wirklich Glück, dass ich noch einen Meter vom weißen Ethno-Summer Jersey ergattern konnte! Passend dazu habe ich einen schwarzblauen Jersey gekauft und in für das Futter der Kapuze , sowie für die Belege an den Armen verwendet! Das war das erste Mal, dass ich diese Technik verwendet habe und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein! Der Jersey ist wirklich angenehm zu tragen und deswegen fühle ich mich in meinem neuen Sommerkleid pudelwohl 😀 Ich bin am überlegen, mir noch ein einfarbiges Kleid zu nähen. Vielleicht mit Rüschen?!

Ethno_5Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Ethno_3Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Verlinkt bei: AfterWorkSewing, Lieblingsstück4me, Seasonal Sewing, Crealopee


Schnittmuster:
Buch | „Ein Schnitt – Vier Styles*“

Stoffe / Materialen:
Alles für Selbermacher*| Jersey Ethno-Summer „weiß“, Romanit-Jersey „schwarzblau“

Genähte Größe:
L

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.