Sch"näh"eule

Oh Frühling! Mein Frühling!

| Keine Kommentare

Hier bei mir in der Nähe von Erding ist der Frühling ausgebrochen… Erst ganz zaghaft und vorsichtig, dann war er intensiv und schon fast sommerlich, nur um dann wieder einen Rückzieher zu machen um wieder nach Regen und Sturm und ekligem Wetter, zaghaft auf zu blühen! Ich liebe ihn den Frühling, wenn alles wieder langsam zum Leben erwacht… Aus diesem Anlass dachte ich mir, dass auch mein Kleiderschrank auch aus seinem Winterschlaf gerissen werden muss…

Zuerst wurde ausgemistet, dass war schon sehr frustrierend 🙁 Aber, mal ehrlich… Ich kann doch auch nichts dafür, wenn der Weihnachtsbraten so gut geschmeckt hat und der Sport (außer das tägliche Spazieren gehen) flach fällt für die nächste Zeit!

Also, habe ich überlegt und überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass passend zur Jahreszeit ein frühlingshaftes Tanktop her muss und habe mich auch gleich ans Werk gemacht! Heute zeige ich euch übrigens mein erstes selbst genähtes Kleidungsstück für mich! Sozusagen eine Prämiere 😀

Fotor_143014436330947Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Fotor_143370303548499Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Gefunden habe ich den Stoff bei einem spontanen Kaufrausch bei brinarina, ich liebe diesen Stoffladen und kann wirklich jedem nur empfehlen vorbei zu schauen, wenn er in Erding ist!!!

Für das Bündchen am Halsausschnitt, sowie bei den Armausschnitten habe ich den gleichen Jersey verwendet. Es war teilweise anstrengend, den Jersey-Streifen an zu nähen, denn der Jersey hat sich sehr eingerollt… Die Nahtzugabe habe ich dann mit einem Zick-Zack-Stich abgesteppt!

Fotor_143014425741197Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Das Endresultat kann sich sehen lassen und ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Tanktop und auch noch ein herzliches Dankeschön an meine liebe Schwägerin in Spe, die diese wundervollen Fotos gemacht hat!

Verlinkt bei: Nähfrosch, Crealopee, Lieblingsstück4me


Schnittmuster:
Mama Nähblog | „Tanktop

Stoffe / Materialen:
brinarina | Jersey „Ripples Rose“

Genähte Größe:
42

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.