Sch"näh"eule

Für MICH – Für DICH

| 4 Kommentare

Mein geliebtes Schwesterchen hatte, wie jedes Jahr, Anfang Januar Geburtstag und zu ihrem Ehrentag schenkte ich ihr einen Sch“näh“eule-Gutschein…

Meine Schwester, durfte sich ein Kleidungsstück aussuchen! Es war kniffelig, denn es standen nämlich viele tolle Schnitte zur Auswahl, aber ihre Wahl ist auf den Rock „MyHedy“ von Petite et Jolie gefallen! Der Schnitt von liegt schon seit geraumer Zeit, geklebt auf meinem Tisch und wartete darauf verarbeitet zu werden und ich konnte mir auch mal wieder was schickes nähen… Nur für mich und im Partnerlook für meine Schwester!!!

Ich habe versucht, den Rock aus einem Viskosejersey zu nähen, obwohl im E-Book von diesem Stoff abgeraten wird… Naja, was soll ich sagen, es sah einfach bescheiden aus und wanderte kurzerhand in die Tonne… Fazit… Ich will und werde nie wieder Viskosejersey vernähen!

Schließlich habe ich dann Sweat besorgt, der war wesentlich leichter zu verarbeiten und der Rock sah gleich viel besser aus. Ich war lediglich etwas verwirrt bei der Größe für den Rock und habe mich dafür entschieden, die Größe 38 für mich zu nähen. Normalerweise trage ich Konfektionsgröße 40/42.

Für meine Schwester, passend zu ihrem Temperament, gab es einen roten Rock und für mich eine petrolfarbene MyHedy. Die Passe habe ich bei beiden Röcken gleich gestaltet, mit einer Fakepaspel aus Bündchenware und einem Zierstich! Ich finde diese Kombination macht wirklich etwas her?!

Meine Schwester hat sich tierisch gefreut über ihr Geschenk und war auch begeistert vom „Fotoshooting“ am Badeweiher mit meiner Schwägerin in Spe! Es war so ein wunderschöner sonniger Tag und das obwohl der Wetterbericht, nicht so tolles Wetter vorhergesagt hatte!

So, dass waren jetzt erst einmal viele Worte… Und jetzt zeige ich euch die tollen Bilder!

Fotor_143032372502636Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Fotograf: Regina Friebel | SichtFabrik

Verlinkt bei: RUMS, Lieblingsstück4me, Crealopee


Schnittmuster:
Petit et Jolie | „MyHedy*“

Stoffe / Materialen:
buttinette GmbH*| Sweat „petrol* und tomate*“, Bündchenware „petrol* und tomate*“

Genähte Größe:
36 und 38

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

4 Kommentare

  1. Sehr toll geworden und ein echt süßer Partnerlook! 😉
    LG Maira

  2. wircklich sehr hübsch!
    Und die Farben hast du sehr zu euch passend gewählt 🙂
    Liebste Grüße
    el Benschi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.