Sch"näh"eule

Aller Anfang ist schwer…

| 4 Kommentare

Es ist schon witzig, wie man seine neue Leidenschaft entdeckt… Ich hatte mit dem Thema „Handarbeiten“ nie etwas gemeinsam. Häkeln und Stricken habe ich zwar vor ewigen Zeiten mal in der Schule gelernt, aber eigentlich hat immer meine Mutter die Handarbeitshausaufgaben für mich gemacht, da ich selbst unfähig war und die Hausaufgaben wohl heute noch nicht gemacht wären 😉 Mit dem Sticken und Nähen, war es das gleiche…

Und dann… Aus der Not heraus, keine tollen Geschenke zu haben für meine Verwandten und Freunde, habe ich mir per YouTube, selbst das Nähen beigebracht!!!
Mein erstes Nähprojekt, war ein kleines Kosmetiktäschchen mit Kellerfalten. Das Schnittmuster war schnell gedruckt und die Stoffe bzw. Materialien waren auch schnell bestellt, die Nähmaschine stand bei meiner Schwiegermutter in Spe im Keller und wartete auf bessere Zeiten…! Ein paar Tage später, kam meine erste Stoffbestellung an und ich war so aufgeregt 🙂 Der arme Postbote, wurde erst einmal mit einem überschwänglichen Freudenschrei begrüßt und ich glaube, so im nach hinein betrachtet, hat er mich wohl für verrückt gehalten! Aber, das war mir egal, denn es konnte endlich losgehen und… Ich bin ehrlich… Ohne Videoanleitung, wäre ich wohl schnell verzweifelt und hätte wahrscheinlich, dass ganze schnell wieder hingeworfen. Allerdings ist das Internet geduldig und ich habe so manche Stelle im Video, mindestens 30-mal angesehen!

Fotograf: Luisa Friebel | Sch“näh“eule

Ich war mächtig stolz, auf mein erstes gelungenes Projekt und ich kann es noch gar nicht richtig realisieren, ich habe hier gerade, meinen ersten Blogeintrag geschrieben… Bereits seit Anfang des Jahres habe ich andauernd hin und her überlegt ob ein Blog das richtige für mich ist und ich bin tierisch froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe!


Schnittmuster:
Pattydoo | Kosmetiktasche „Susie“

Stoffe / Materialen:
buttinette GmbH* | Patchwork- und Quiltpaket „Sommer“

* Werbung/Affiliate Link

Merken

Merken

Autor: Luisa Friebel

Hier auf meinem Blog findet ihr alles rund ums nähen, selbermachen und meine Gedanken zum Leben. Weiterlesen…

4 Kommentare

  1. Hi Luisa
    Juhu. Ich bin drin in Deinem Blog und freue mich nun sehr darauf Dir einen Kommentar zu schreiben.

  2. Hei Lulu 🙂
    ich hab ja auch schon eins deiner mega süßen Kosmetiktäschchen daheim und ich LIEBE es du bezauberndes Menschlein du 🙂
    :*

    • Hi 🙂
      Vielen Dank! Das freut mich tierisch, dass damit so viel Freude schenken konnte 😉
      Liebe Grüße
      Luisa von Sch“näh“eule

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.